Banner
Home Sie befinden sich hier: Aktuelles

Schloßberg - Öffnungszeiten für Turmbesteigung

So wie im vergangenen Jahr ist es uns wieder möglich, den Bergfried ohne Aufsicht für Besteigungen freizugeben.

Geöffnet ist er während der Zeit vom 01.04.-31.10.2017 täglich von 9.00-20.00 Uhr.

Diese Regelung kann aber nur dann Bestand haben, wenn Zerstörungen und Beschädigungen an Mauern, Bauwerken und Einrichtungen und ebenso am Baumbestand usw. unter allen Umständen unterbleiben und das Gelände und der Turm sauber gehalten werden.

Es bedurfte großer Anstrengungen zur Erreichung der jetzt vorhandenen Besichtigungs- und Nutzungsmöglichkeiten. Deren Erhaltung muss nun nachhaltig gesichert werden. Vorsätzliche Zerstörungen werden deshalb unnachsichtig verfolgt.

 

Der Gemeindevorstand

der Gemeinde Jesberg

 

Schlemmer, Bürgermeister