Jesberger Seniorennachmittag am 14.12.2023

Bürgermeister Heiko Manz konnte in der gut besuchten Kellerwaldhalle über 100 Seniorinnen und Senioren begrüßen. Zu Beginn blickte der Bürgermeister im Rahmen seiner Rede und mit Hilfe von Bildern auf das vergangene und ereignisreiche Jahr zurück. Er freute sich, dass der Tag so gut angenommen wird und wünschte Allen ein paar schöne Stunden mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm. Der Seniorennachmittag ist ein Dankeschön der Gemeinde für alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Das Programm war bunt und adventlich gestaltet. Die 4. Klasse der Kellerwald-Schule, unter der Leitung von Schuldirektor Körbel, eröffnete den Nachmittag mit adventlichen Gedichten.

Im Anschluss wurde es musikalisch. Der Frauenchor des MGV Densberg unter Leitung von Frau Shih-Ochs und der Gesangverein Brüderschaft Elnrode/Strang unter der Leitung von Frau Christina Ochs begeisterten mit ihren Liedern die Zuhörer. Vor der Kaffeepause begrüßte Pfarrer Reinhard Keller die Teilnehmer mit besinnlichen Worten.

Traditionell war die anschließende Kaffeepause ein kulinarisches Highlight. Neben belegten Broten hatte man eine große Auswahl aus 28 Kuchenspenden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenspenderinnen und -spendern!

Nachdem Kaffee gab es unter der Leitung von Andreas Köthe ein gemeinsames Singen von bekannten adventlichen Volksliedern, der gekonnt die Anwesenden zum Schunkeln und Mitsingen animierte.

Im Anschluss daran ehrte Bürgermeister Manz die älteste Teilnehmerin und den ältesten Teilnehmer sowie die anwesenden Diamantenen- und Goldenen Hochzeitspaare. Bürgermeister Heiko Manz freute sich, folgende Ehrungen durchzuführen:

älteste Teilnehmerin: Frau Hannelore Dörner, Jesberg, 92 Jahre
ältester Teilnehmer:   Herr Karl Zinn, Jesberg, 89 Jahre

Weiterhin wurden die anwesenden Jubelpaare

Jutta und Bernd Stengler, Jesberg, Goldene Hochzeit
Katharina und Hans-Friedrich Koller, Reptich, Goldene Hochzeit
Inge und Hans-Wilhelm Koller, Reptich, Goldene Hochzeit
Gerlinde und Heinz Opper, Densberg, Diamantene Hochzeit
Anna-Luise und Peter Ebert, Reptich, Eiserne Hochzeit

geehrt.

Zum Abschluss des Nachmittages sangen dann Alle gemeinsam noch das „Weihnachtslied für Eilige“.

Bürgermeister Heiko Manz dankte allen Teilnehmern und Mitwirkenden für den unterhaltsamen Nachmittag, ein extra Dank gab es für die fleißigen Helferinnen und Helfer. Er schloss die Veranstaltung mit den besten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel.

Bild 1: Seniorennachmittag, vollbesetzte Kellerwaldhalle

Bild 2: Seniorennachmittag Jesberg 2023 Ehrungen

Sie sehen von links nach rechts: Anna-Luise Ebert, Peter Ebert, Heinz Opper, Gerlinde Opper, Bürgermeister Heiko Manz, Bernd Stengler, Jutta Stengler, Inge Koller, Katharina Koller, Hans-Friedrich Koller und Hans-Wilhelm Koller