Interkommunale Zusammenarbeit im Kellerwald-Schwimmbad Jesberg

Per Personalgestellung hat die Gemeinde Bad Zwesten der Gemeinde Jesberg zwei Badeaufsichten für die Saison zur Verfügung gestellt, da das Bewegungsbad in Bad Zwesten zurzeit umfassend saniert wird. Für Bürgermeister Michael Köhler war direkt klar: „Das Kellerwald-Schwimmbad ist ein echter Geheimtipp in unserer Region. Da helfen wir gern aus!“ Bürgermeister Heiko Manz freut sich über die Zusammenarbeit: „Durch die beiden zusätzlichen Badekräfte können wir insbesondere in den Sommerferien die Öffnungszeiten von 09:00 – 20:00 Uhr aufrechterhalten.“

Die beiden Badeaufsichtskräfte Tania Sachse und Joachim Fehr freuen sich sehr auch in diesem Jahr im Schwimmbadbetrieb eingesetzt zu werden. Durch die Sanierung des Hallenbades in Bad Zwesten und die damit verbundene Schließung entfiel ihr Einsatz im Kurort. Weiterhin wird die Gemeinde Jesberg tatkräftig von der DLRG und den Bauhofmitarbeitern unterstützt.

Zusätzlich beteiligt sich die Gemeinde Jesberg auch an der Aktion des Schwalm-Eder-Kreises und gewährt allen Kindern zwischen 6 und 18 Jahren freien Eintritt in den Sommerferien.
Das Freibad ist trotz der Sperrung der K59/Bahnhofstraße für externe Badegäste über die bekannten Umleitungen zu erreichen.


BU: v. l. DLRG-Mitglied Pascal Stahl, Bürgermeister Heiko Manz, Badeaufsichten Tania Sachse und Joachim Fehr, sowie Bürgermeister Michael Köhler freuen sich über die gute Zusammenarbeit.