Spendenübergabe an das DRK-Seniorenzentrum Kellerwald

Unsere Seniorinnen und Senioren des DRK-Seniorenzentrums Kellerwald haben in der gesamten Pandemiezeit viele Einschränkungen in Kauf nehmen müssen. Viele Aktivitäten, wie zum Beispiel das gemeinsame Singen sind momentan nicht möglich. Auch gemeinsame Feste mussten im ganzen letzten Jahr ausfallen. Dies haben wir uns zu Herzen genommen und im Dezember letztes Jahr eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die den Bewohnern des Seniorenzentrums zugutekommen soll. Im Gegenzug für eine kleine 5,00 € Spende, konnten seit Dezember Jesberger Mund-Nasen-Bedeckungen bei uns erworben werden. Die Aktion wurde super angenommen! Wir konnten insgesamt 340,00 € einnehmen. 

Aus dem gesamten Erlös haben wir in Abstimmung mit der Leiterin der Sozialen Betreuung Frau Schulenburg einige Wünsche erfüllt. Wir haben Bücher, Gesangsbücher, Ratespiele und Gedächtnistrainings der sogenannten „SingLiesel“ für die Heimbewohner besorgt. Der SingLiesel-Verlag entwickelt Spiele und Bücher für Senioren, diese sind besonders auch für demenzkranke Menschen geeignet. Ein neuer tragbarer CD-Player konnte ebenfalls aus dem Erlös beschafft werden.

Letzte Woche konnte ich die Spende an Heimleiterin Frau Mai und Frau Schulenburg übergeben. Leider war aufgrund der Pandemie keine große feierliche Übergabe möglich. Frau Mai und Frau Schulenburg haben sich sehr über die Spende gefreut und sich im Namen aller Bewohner/innen bei uns bedankt.  

Auch ich möchte mich nochmal bei allen Teilnehmern/innen der Spendenaktion bedanken. Nur durch Ihren Beitrag konnten wir dem Seniorenheim Kellerwald eine solche Freude bereiten. 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rathaus

Heiko Manz
Bürgermeister


Bildunterschrift: v. l. Heimleiterin Undine Mai, Bürgermeister Heiko Manz und Leiterin der Sozialen Betreuung Carola Schulenburg bei der Spendenübergabe.